Kirchengemeinde verteilt "Lichttüten"

Die sonst doch sehr häufigen Kontakte in der Adventszeit mussten ja Coronabedingt auf ein Mindestmaß zurück gefahren werden. Auch für die Kirchengemeinde eine Herausforderung. Um dennoch in Verbindung mit den Menschen im Dorf zu bleiben und Weihnachtsgrüße zu übermitteln hat das Team um Pastorin Rosemarie Giese, die im Übrigen Ende des Jahres ihren Dienst in unserer Gemeinde beenden wird,  sich zusammen gesetzt und für alle Haushalte eine Lichttüte gepackt. Sie ist nachhaltig produziert und man kann sie mit dem darin enthaltenen Teelicht auch als Laterne nutzen. In der Tüte sind auch ein "Mutmachbrief "des Kirchenvorstandes, ein Gruß des Landesbischofes Ralf Meister aus Hannover, eine Anleitung für eine Hausandacht, eine kleine Krippe zum aufstellen und ein Weihnachtsheftchen mit Geschichten und Liedern, die alle in diesem Jahr zuhause in hoffentlich besinnlicher Runde vor dem Weihnachtsbaum nutzen können.

Die Mitglieder des Kirchenvorstands verteilen die Tüten in diesen Tagen persönlich an alle Haushalte. Wegen der Kontaktbeschränkungen wird um Verständnis gebeten, dass die Tüten nur an der Tür abgegeben bzw. abgestellt werden können, eine gemeinsame Tasse Tee kommt nicht in Betracht.

 

Die "Lichttüte" der Kirchengemeinde ist für besinnliche Stunden gedacht

 

Das Werk eines Nachmittags

Jahrgang: 16Ausgabe: 115
Archiv
Logo mit grüner Mühle und einer blauen Welle sowie Umrisse einer Wolke
Heimat- und Verkehrsverein Werdum

Raiffeisenplatz 1, 26427 Werdum
Tel: 0 49 74 / 99 00 99
Whatsapp: 0176 / 60372152
info(at)werdum.de

Veranstaltungen im Blick

Veranstaltungskalender

Wochenplan