Auch wenn Weihnachten noch ein wenig auf sich warten lässt, machen sich die ersten Vorboten der Adventszeit bereits bemerkbar. In der Tourist-Information in Werdum ist nicht nur die neue Weihnachtskugel bereits erhältlich, ab sofort ist auch wieder der beliebte Adventskalender des Lions Clubs Esens-Nordsee erhältlich.
Auch die Ausgabe 2026 ist mit einem winterlichen Motiv des Esenser Künstlers H. C. Petersen gestaltet. Hinter den 24 Türchen verbergen sich wieder zahlreiche Gewinnchancen. Täglich werden bis zu sechs Preise ausgespielt, darunter attraktive Waren- und Geldpreise von Spendern und Sponsoren aus Esens und Umgebung. Der Hauptpreis beträgt in diesem Jahr 2.000 Euro. Der Kalender kostet weiterhin 5 Euro.
Mit dem Kauf kann man nicht nur auf einen schönen Gewinn hoffen, sondern unterstützt gleichzeitig einen guten Zweck. Der Erlös der Aktion kommt überwiegend Projekten der Kinder- und Jugendarbeit sowie der Seniorenarbeit im Bereich des Lions Clubs Esens zugute. Entwickelt wurde der Kalender vom Förderverein des Lions Club Esens-Nordsee e. V.
Die Adventskalender sind ab sofort in der Tourist-Information Werdum erhältlich. Wer sich einen sichern möchte, kann also schon jetzt ein kleines Stück Vorfreude auf die Adventszeit mit nach Hause nehmen.





