"Otto" Kamera wieder online

In den letzten Tagen war die mobile Kamera am Eselgehege offline. Viele haben zwischenzeitlich darauf aufmerksam gemacht. Dafür herzlichen Dank, aber wir hatten sie abgeschaltet. Hintergrund war eine Verletzung vom kleinen "Otto", der sehr schlecht lief und bei vielen "Zuschauern" Sorge auslöste. Auch wir haben uns um den Kleinen Sorgen gemacht. "Otto" hat auch tatsächlich echte Probleme, seine Kniescheibe springt immer wieder raus und deshalb läuft er so schlecht. Tierarzt und Poitouesel-Experten geben aber Entwarnung. Das ist ein Wachstumsproblem bei fast allen Poitouesel-Fohlen und hat mit unterschiedlichem Wachstum der Knochen und Bänder zu tun. Im Normalfall wächst sich das raus. Bei Otto war es aber besonders ausgeprägt, hat sich aber seit einigen Tagen deutlich verbessert. Der kleine Poitouesel ist zudem in Behandlung bei einem Pferdespezialisten. Mit Spritzen und ggf. mit einer kleinen Operation wird versucht das Problem gänzlich zu beheben. Es kann allerdings auch künftig immer wieder vorkommen, das er humpelt, in der Regel renkt er sich die Kniescheibe aber selbst wieder ein. Die Kamera ist auch wieder online. Die Webcam erreichen sie hier.

Jahrgang: 16Ausgabe: 107
Archiv
Logo mit grüner Mühle und einer blauen Welle sowie Umrisse einer Wolke
Heimat- und Verkehrsverein Werdum

Raiffeisenplatz 1, 26427 Werdum
Tel: 0 49 74 / 99 00 99
Whatsapp: 0176 / 60372152
info(at)werdum.de

Veranstaltungen im Blick

Veranstaltungskalender

Wochenplan