Werdumer haben wieder Weihnachtsbäume

Werdums Haushalte sind bereits fast alle mit einem Weihnachtsbaum ausgestattet. Dafür sorgte wie seit einigen Jahren wieder der SV Werdum. So lieferte auch in diesem Jahr die Baumschule Schaa aus Westerstede 120 sehr schöne Nordmanntannen an, die dann vom SV für 30 € verkauft werden. 5 € gehen davon in die Jugendkasse des Vereins. Die Aktion hat sich mittlerweile in Werdum etabliert und der Bedarf wird Jahr für Jahr größer. Über 100 Bäume waren schon vorbestellt und wurden binnen einer Stunde abgeholt und verkauft. Die Qualität der Bäume hat sich mittlerweile auch rumgesprochen, die vorbestellten Bäume wurde zumeist unbesehen mitgenommen. Sie waren tarnsportfähig eingewickelt und als besonderer Service innerhalb Werdums auch nach Hause geliefert. Zudem hatte die Mannschaft um Vorsitzender Jörg Pieper mit Punsch, heißem Apfel und Kuchen auch noch eine von den meisten Abholern dankbar angenommene gesellige Raststätte an. Auch Weihnachtsdeko wurde wieder von Marie-Kristin Wenzel angeboten.

 

120 Weihnachtsbäume warteten auf ihre neuen Besitzer

 

 

 

Sven Vogel präsentiert ein Prachtexemplar von Baum und "sackt" ihn gleich ein

 

 

 

SV-Vorsitzender bei der Abrechnung. Auch Markus Hofmeister aus Jever besorgte sich seinen Baum in Werdum

 

 

 

Die "Weihnachtsmänner und -frauen" aus der Hogewarfstrasse haben einen Baum gefunden

 

 

 

packte kräftig mit an. Tarek Pieper belädt den nächsten Transporter

 

 

 

Marie-Kristin Wenzel mit Nachbarin Emma hatte u.a. schöne Amaryllis Gestecke im Angebot

 

Jahrgang: 16Ausgabe: 107
Archiv
Logo mit grüner Mühle und einer blauen Welle sowie Umrisse einer Wolke
Heimat- und Verkehrsverein Werdum

Raiffeisenplatz 1, 26427 Werdum
Tel: 0 49 74 / 99 00 99
Whatsapp: 0176 / 60372152
info(at)werdum.de

Veranstaltungen im Blick

Veranstaltungskalender

Wochenplan