Werdumer Theatergruppe bringt beste Unterhaltung ins Strandportal Bensersiel

Die Spöldeel Werdum lädt im März 2026 wieder zu einem unterhaltsamen Theaterabend ins Strandportal Bensersiel ein. Gespielt wird die plattdeutsche Komödie „Kurhotel Dieksiel“, eine Komödie in drei Akten von Christiane Cavazzini, in der plattdeutschen Fassung von Wolfgang Binder (Plausus Theaterverlag Bonn).

 

Mit viel Humor, norddeutschem Charme und einer gehörigen Portion Situationskomik verspricht das Stück beste Unterhaltung für alle Freunde des plattdeutschen Theaters. Das Ensemble der Spöldeel Werdum ist bekannt für seine Spielfreude und die authentische Darstellung ostfriesischer Charaktere und auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf einen kurzweiligen Abend mit reichlich Lachen freuen.

 

Aufführungsort ist das Strandportal in Bensersiel, Am Strand 8.

 

Die Termine sind:

Freitag, 6. März 202619:30 Uhr
Samstag, 7. März 202619:30 Uhr
Sonntag, 8. März 202617:00 Uhr
Freitag, 13. März 202619:30 Uhr
Samstag, 14. März 202619:30 Uhr
Sonntag, 15. März 202617:00 Uhr 

Karten sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Helene Janzen, Am Markt 11 in Esens, beim Heimat- und Verkehrsverein Werdum, Raiffeisenplatz 1, sowie an der Abendkasse erhältlich.

 

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Karten telefonisch oder persönlich vorzubestellen und sie für die Abendkasse hinterlegen zu lassen.

 

Die Spöldeel Werdum freut sich auf zahlreiche Besucher und darauf, die plattdeutsche Theatertradition in der Region lebendig zu halten. Wer sich einen vergnüglichen Abend sichern möchte, sollte sich rechtzeitig um Karten bemühen.

 

Jahrgang: 16Ausgabe: 107
Archiv
Logo mit grüner Mühle und einer blauen Welle sowie Umrisse einer Wolke
Heimat- und Verkehrsverein Werdum

Raiffeisenplatz 1, 26427 Werdum
Tel: 0 49 74 / 99 00 99
Whatsapp: 0176 / 60372152
info(at)werdum.de

Veranstaltungen im Blick

Veranstaltungskalender

Wochenplan